Stylingtipps für den Strandurlaub!

10-sommer-teile-fuer-strandurlaub

Für ein Wochenende am Strand braucht Frau nicht mehr als 1 Handgepäcksstück – so verreist du leicht und in Style!

Damit du nicht schon am Flughafen ins Schwitzen kommst, packe diese 10 Sommer Essentials in deinen Koffer oder vielleicht sogar in die Strandtasche! Stylingtipps von Pur Style Stylistin Jasmin.

Teil 1 – Der Bikini!

Packe einen Bikini in einer neutralen Farbe – entweder Weiß oder Schwarz für deinen Strandurlaub. Achte darauf, dass das Oberteil auch als Top tragbar ist, dann hast du bereits ein Oberteil für den Partyabend!

schwarzer-bikini-shop-now-fair-fashion

Teil 2 – Sommerliche Hose oder Culotte

Im Sommer liebe ich Culottes – am besten aus luftigen Material und gut zu kombinieren! Du kannst eine einfarbige wählen oder wenn es zum Rest der Garderobe passt eine gestreifte Culotte oder Hose mit Blumen! Für Luxusgirls sind die luftigen Hosen von Missoni ein Must für den Strand! Diese angenehme Leinenculotte ist ethisch produziert von Designerin Mary Grant – zu finden auf Fairefy.

culotte-fairefy-fairfashion-sommer

Teil 3 – Jeansshorts oder destroyed Boyfriendjeans

Für alle die schlanke Beine haben, ist die Jeansshorts im Sommer ein MUSS! Entweder High-Waist, Vintage und abgeschnitten von Levis oder eine lässige Boyfriendshorts. Wenn man noch etwas an der Bikinifigur arbeitet (sowie ich) dann ist eine destroyed Jeans mit vielen Löchern die sichere Variante für den Strandurlaub – durch die Schlitze ist sie genauso luftig und sexy, verdeckt aber die unschönen Problemzonen. Am besten kombinierst du die Jeans mit Teil 4. Ein toller Shop aus Graz für Vintagemode ist Dogdays of Summer.

dogdays-of-summer-vintage-shopping-graz

Teil 4 – Keilsandalen

Egal ob im Boholook, mit Bast oder chice aus schwarzem Leder – Keilsandalen sind im Sommer mein Lieblingsschuh, da er dich problemlos über die Pflastersteine der kleinen Strandstädte bringt und du den Absatz beim Abtanzen am Abend nicht so schnell ruinieren kannst.

handmade-sandals-spain-purstyle

 

Teil 5 – 1 cleanes Top, T-Shirt oder Hemd

Damit wir auch tagsüber einen schönen Look für die City zaubern, ist ein schlichtes Oberteil, dass du mit allem kombinieren kannst ESSENTIELL! Je nach Figurtyp wähle einen passenden Schnitt: Sanduhr Typen können mit einem cropped Top ihre Taille betonen, aber auch ein langes weißes T-Shirt kann zB geknotet werden. Alle Birnentypen mit zarten Schultern können auf angesagte Volants und Spitzen setzen!

filippa-l-t-shirt-weiss

Teil 6 – Seidentuch

Vor allem diesen Sommer DAS It-Piece – ein Tuch, dass du als Haarband, Turban und Gürtel verwenden kannst! Im letzten Beitrag siehst du, wie du ein Tuch zum Turbantuch bindest. Du kannst hier auf Vintagetücher, Seidentücher von Hermes oder Pucci zurückgreifen – je bunter desto besser!

pucci-seidentuch-sommerstyle-tipp

 

Teil 7 – Flats oder Mules

Damit du auch die City und den Strand unsicher machen kannst, sind chice Flats unverzichtbar! Ich liebe im Sommer Slipper mit Bastsohle – am liebsten handgemacht von dem Ort, wo ich Urlaub mache. Durchstöbere kleine Boutiquen in der Altstadt – so sparst du dir ein Teil im Koffer und machst dir gleichzeitig eine Freude, mit deinem neuen Urlaubsfund.mules-madeinspain-sommertipp

Teil 8 – Sommerliches Maxikleid

Ein Maxikleid darf im Strandurlaub auf keinen Fall fehlen – erstens ist es bequem zum Reisen, falls du zu viel Sonne getankt hast, verschont es deine Haut am letzten Tag und du siehst umwerfend aus darin! Und ich finde, hier spielt die Größe keine Rolle – auch kleine Badenixen sehen in Maxikleidern, wenn sie passen, hinreißend aus!

maxidress-sommerlook-stylingtipps

Teil 9 – Strandkimono

Vielleicht das Wichtigste Teil für den Strandurlaub – ein Strandkimono ist dein Beschützer in der Mittagssonne, wirkt elegant und kann abens als Jacke getragen werden! Hier kannst du auch perlenbestickte, bunte oder schlichte setzen – was dir am besten gefällt!

strandkimono-fairfashion-bali

Teil 10 – leichte Jeansjacke

Sollte es passieren, dass es abends nicht super heiß ist, packe zur Sicherheit eine Jeansjacke ein! Diese ist robust, hält dich im Flieger warm und sieht stylish aus! Achte nur darauf, dass die Jacke zu deiner Jeansshorts oder Boyfriendjeans passt – kleiner Stylingtipp für den Sommer: in eine weiße Jeansjacke investieren – passt zu jeder Jeans und wirkt elegant!

purstyle-sommerlook-urlaubsoutfit-summertime-travel-essentials

Nun ab in den Strandurlaub – ich wünsche euch pures Stylingvergnügen beim Koffer packen – für Stylingtipps könnt ihr mir gerne schreiben. Alle Pur Style Stylingpackages findet ihr hier.